Klasssische Lymphdrainage

Die klassische Lymphdrainage: ist eine gesunde, natürliche, schmerzlose und absolut wirksame Methode, die dem Leben, der Gesundheit und Schönheit eine neue Basis gibt. Es handelt sich ganz einfach gesagt, um eine Entstauungstherapie.

Indikationen sind

• grundsätzlich alle zu Ödemen neigende Krankheiten
  • Lymphödeme
  • Ödeme als Unfallfolgen einschließlich Blutergüsse
  • rheumatische Ödeme
  • Ödeme im Nervensystem
  • Ödeme und Schwellungen bei und nach chronischen Schleimhautkatharrhen der oberen Atemwege
  • Zahnextraktionen, Paradontose
  • Bei einigen Formen von Hörstörungen, Tinnitus und Meniere- Schwindel
  • Bei internen Erkrankungen: z. B. Erkrankungen der Brustkorborgane
  • Bei Hauterkrankungen und kosmetische Störungen
  • Bei allen schadensempfindlichen und schlecht regenerierenden Zuständen, besonders bei kränkelnden und alternden Menschen.
  • Bei Krampfaderbeinen und Folgezuständen
  • Bei vielen Erkrankungen im Kopf- und Halsbereich, sowie bei frischen, auch knöchernen Verletzungen. Man kann nahe an das Krankheitsgeschehen herangehen und es im Laufe der Behandlung in die Drainage einbeziehen.

Die Lymphdrainage ist in vierfacher Weise wirksam:

1. Gewebedrainierend über die abführenden Blut- und Lymphwege. Unterbrochene Lymphgefäße ( z. B durch Operationen) werden zur beschleunigten Regeneration angeregt.
  2. Mechanisch durch die Haut, mit bevorzugter Aktivierung des Parasympathicus und somit zur Hemmung der Schmerz- oder pathischen Reflexbahnen.
  3. Myogen, d.h. die Kontraktion der glatten Muskulatur der Arteriolenschließmuskeln und der Automatik der Lymphgefäßmuskulatur wird angeregt und verstärkt.
  4. Immunologisch abwehrfördernd durch beschleunigten Abtransport entzündlicher Ödeme (Wasseransammlungen im Gewebe) mit Eiweiß und Schadstoffen.

Besonders wichtig

Wir unterstützen die Behandlung und sichern den Behandlungserfolg, indem wir solches Gewebe mittels Bandagen oder Kompressionsstrümpfe von außen stützen. Dadurch verhindern wir, dass Flüssigkeit in dieses Gewebe zurückläuft.

Fünf Tage Körperglück in den hessischen Herbstferien vom 12. bis 16. Oktober 2020

Wer auch Interesse an Einzelstunden in den Ferien hat, bitte melden. Ich freue mich auf ein persönliches, detailliertes Training zu einem rundherum Wohlffühlen um eigenen Körper.