Telefon: 0 6081 - 6 67 06

Wirbeltherapie nach Dorn

Die Wirbeltherapie nach Dorn ist eine ordnende manuelle Therapie bei Rücken- und Gelenkbeschwerden. Mit dieser Therapie werden die zu behandelnden Gelenke und Wirbel mobilisiert.

Diese Mobilisation der Wirbel geschieht bei der Dornschen Therapie durch aktive Pendelbewegungen der Extremitäten ohne Gewalteinwirkung und Dehnungselemente der Gelenkstrukturen.

Durch diese Methode werden Verletzungen ausgeschlossen und die Gefahr einer Hypermobilisierung stark verringert. Der Impuls zur Reposition der Gelenke geschieht durch mehr oder weniger starken Druck der Daumen.

>>> DIESEN SATZ MÖCHTE ICH GERNE LÖSCHEN: Das kann für den Patienten manchmal etwas schmerzhaft sein, muss aber nicht. <<<

Durch das langsame Zurückgleiten der Wirbel in die gewünschte Position ist dieses Verfahren sehr schonend für Gelenke, Sehnen und Bänder.

Die Wirbeltherapie nach Dorn wird gern mit der Breuss-Massage kombiniert. Dabei wird der Rücken sanft mit Johanniskrautöl eingerieben und Seidenpapier aufgelegt.

Wie wäre es, sich mit einem Gutschein beschenken zu lassen, z.B. für eine wohltuende Massage oder einem CANTIENICA-Kurs?

Marida Merziger

Einzelstunden-Unterricht: Persönliche, detaillierte Einzeltherapie/ Training zu einem rundherum Wohlffühlen um eigenen Körper.

 

+49 (0) 6081 - 6 67 06

 

Privat-Praxis für ganzheitliche physikalische Therapie mit Gesundheits-Beratung in Usingen

Cantienica®- Instruktorin 

...mehr

 

Gesundheit bedeutet Vitalität, Energie, Lebensqualität und Lebensfreude.

 

Marida Merziger

Staatl. geprüfte Masseurin

Geprüfte Fußreflexzonen-
Therapeutin Schule Hanne Marquardt
Meridiantherapie n. R. Lüth
Geprüfte Lymphtherapeutin

Gesundheitsberaterin

Cantienica®-Instruktorin

 

 

Saalburgstraße 8

61250 Usingen

T +49 (0) 6081 - 66706

F +49 (0) 6081 - 5768995

E info@praxis-merziger.de

 

Termine nach Vereinbarung

 

Datenschutz

Den genauen Wortlaut meiner Datenschutzrichtlinien finden Sie in der Rubrik Impressum & Datenschutz unter Datenschutzerklärung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marida Merziger, Usingen, *CANTIENICA®: Marida Merziger ist CANTIENICA®-Instruktorin.